Bienenstandbesuch 1. Klasse

18. 06. 2024

Am Montag und Dienstag (10.6 und 11.6.) waren unsere jungen Forscher der ersten Klasse bei dem Bienenstand von Herr Thoma und durften die Bienen hautnah erleben. Wann fliegen Bienen, warum sammeln sie soviel Nektar, wie wird daraus Honig und warum stirbt die Biene wenn sie sticht. Diese und viele weitere Fragen wurden von Herr Thoma, Herr Gebhard und Frau Matalqah mit Geduld und Freundlichkeit zwei ganze Vormittage immer wieder beantwortet. Mit Schleier ins Bienenhaus gehen, zu sehen wie es sich auf den Waben tummelt und die Bienen sogar zu streicheln und die Drohnen auf der Hand halten. All das waren unvergessliche Erlebnisse für die kleinen Naturparkentdecker und wir möchten uns herzlich dafür bedanken!

Bild zur Meldung: Bienenstandbesuch 1. Klasse

Grundschule Hotzenwald

Schulstr 3-7
79736 Rickenbach

Tel.:

07765-921910

Naturpark-Schule
Förderung Grundschule
Förderung Digitalpakt

Was uns am Herzen liegt

Wertschätzung, Respekt und Toleranz                                                         Körperliche und seelische Gesundheit

Unsere Umwelt                                        Gemeinsam lernen und wachsen                                 Offenheit und Ehrlichkeit

Stärken fördern                                                                                                    Regionale Verbundenheit

Schaut unsere Leitbild hier an!